MariaAlmKids- und Teencamp (von 7 bis 16) in Maria Alm
vom 18. bis 20. Dezember 2020 - Corona bedingt abgesagt

Die Fahrt muss diese Saison abgesagt werden. Wir freuen uns darauf, die Ausfahrt dann in 2021 wieder durchführen zu können. Hallo Mädels, hallo Buben, schnappt euch eure Bretter oder euer Brett, lasst eure Eltern zu
Hause und dann nichts wie ab nach Maria Alm: Dieses Wochenende steht ganz in
eurem Zeichen – und in der eurer Kurven, die ihr dort schnittig alleine in den Schnee zieht.
O.K., nicht ganz alleine, sondern unter Anleitung der DSV-Skischule des Post SV, die euch beweist,
dass so ernst klingenden Dinge „Training und Dazulernen“ sehr viel Spaß machen können. Ach, fast hätten wir es vergessen: Eure Eltern werden nichts dagegen haben, denn sie wissen euch in besten Händen.
Rundum verpflegt werdet ihr vom Team des Jugendhaus Oberau, rundum betreut werdet ihr vom geschulten Team der DSV-Skischule wie auch von Fachübungsleitern des Post SV.
Mittlerweile hat sich das Kids- und Teencamp in Maria Alm etabliert. Selbst wenn dort die Lifte nicht laufen sollten, was aber in den vergangenen zehn Jahren zu diesem Zeitpunkt noch nie vorgekommen ist, wird das Camp dennoch stattfinden können - dem nahe gelegenen Gletscher Kitzsteinhorn sei Dank. Sollten wir auf diese Variante zurückgreifen müssen, würde sich der Preis um zirka 10 Euro erhöhen. Anfänger können nach vorheriger Rücksprache mit Rudi Höhn und seiner Zustimmung an dem Camp teilnehmen, ein spezieller Kurs findet aber erst ab vier Teilnehmern statt.
Allgemeine Voraussetzung:Ihr müsst zwischen 7 und 16 Jahre alt sein. Extra für Euch Schüler haben wir das Camp um eine Woche nach hinten verschoben. Dann gibt es keine Schulaufgaben mehr und Ihr könnt Eure Weihnachtsferien mit dem schönsten starten, was Ihr machen könnt - Skifahren und on top können Eure Eltern zu Hause ganz in Ruhe Heilig Abend vorbereiten. Also nichts wie los. Meldet Euch gleich an. Wir freuen uns auf Euch. Bitte auf Grund der aktuellen Corona Situation noch keine Gebühr überweisen. Die Durchführung der Ausfahrt wird nach den dann aktuellen Vorgaben zur Corona Situation durchgeführt (Bundesregierung, Landesregierung, DSV, PostSV Nürnberg e.V.) Wir werden spätestens 2 Wochen vor Beginn der Fahrt die angemeldeten Teilnehmer über den aktuellen Stand und die dann geltenden Vorgaben informieren. Sollte die Ausfahrt nicht stattfinden können, fallen auch keine Gebühren an.

Wir haben einen neue Bankverbindung. Bitte zukünftig das Konto der Wintersportabteilung bei der Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg eG, IBAN DE61 7606 0618 2306 4221 87, BIC GENODEF1N02 verwenden. Vielen Dank.

Leistungen:

Busfahrt, Übernachtung mit Vollpension, ganztägiges
Techniktraining, bzw. Anfängerkurs (Mindestteilnehmerzahl 4), Skipass, rundum Betreuung

Unterkunft:

Jugendhaus Oberau in direkter Nähe zur Bergbahn Arberg und zur Piste sowie zum Skiverleih (in ca. fünf Minuten zu Fuß zu erreichen)

Anreise:

Im modernen 4* Bus am Freitag. Treffpunkt 15 Uhr Nürnberg Post SV Sportpark Ebensee hinterer Parkplatz (Ziegenstraße 110), Abfahrt 15.30 Uhr.
Ankunft in Nbg am Sonntag gegen 21.15 Uhr.

Der Preis:

Kinder von 7 - 11 Jahre; 239 Euro
Kinder von 12 - 16 Jahre; 255 Euro (sollten wir aufs Kitzsteinhorn ausweichen müssen, werden zusätzlich zirka 10 Euro fällig)

Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt (Mindesteilnehmer: 25) Angaben können sich ändern.

Anmeldeschluss: Ausfahrt fällt diese Saison leider aus

PS: Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung bei Unfällen jeglicher Art. Die Versicherung ist Angelegenheit der Teilnehmer.