Ju-Jutsu Trainingszeiten ab 12. Oktober:

 Montag 17:15Uhr -   Kinder/Kinder-Anfänger
 Montag 18:00Uhr -   Duo-Wettkampf
 Montag 18:30Uhr -   Jugend/Jugend-Anfänger
 Montag 19:00Uhr -   Erwachsene/Jugend
 Montag 20:15Uhr -   FMA
 Mittwoch 18:45Uhr-  Erwachsene/E-Anfänger/Jugend
 
Mittwoch 20:30Uhr-  Duo-Wettkampf
 Freitag 18:30Uhr  -   Erwachsene/Jugend
 
Freitag 20:15Uhr  -   Straßenkampf

Probetraining in jeder Einheit möglich (bitte auch im Doodle eintragen). Explizites Anfängertraining immer wenn "Anfänger" mit dabeisteht.
Wenn max. Teilnehmerzahl erreicht, haben über Doodle-Angemeldete den Vorrang!

Doodle Kinder: 
Okt.: https://doodle.com/poll/spnnfqvqfkgydxys
Nov.: https://doodle.com/poll/zych9uhmqsbt835u
Doodle Jugend-Montags & Duo-Wettkampf: 
Okt.: https://doodle.com/poll/kkzmnsq7zsd3utv8
Nov.: https://doodle.com/poll/bugp6422nze4x42h
Doodle Erwachsene: 
Okt.: https://doodle.com/poll/sucqbpfy324gwz22
Nov.: https://doodle.com/poll/ewirhqvuedfp79tp

  • DSCN1783.JPG
  • DSCN0479.JPG
  • DSC00639.JPG
  • DSCN2175.JPG
  • DSCN2690.JPG
  • DSC00771.JPG
  • DSCN2092.JPG
  • Landeslehrgang Jugend Nürnberg 17_03_2013_004.JPG
  • DSCN1801.JPG
  • DSC_0186.JPG
  • SAM_2990.JPG
  • DSC01179.JPG
  • IMG_0102.jpg
  • DSC_4035_1.jpg
  • DSCN2097.JPG
  • lehrgang- (16).jpg
  • DSC00851.JPG
  • fight (11).jpg
  • DSC_4043_1.jpg
  • DSC01534.JPG

Für alle die unsicher sind wie es im Training weitergeht, wir sind es zwar auch, aber aktuell gibt es noch keine weiteren Einschränkungen für den Sportbetrieb. 

Sollten Einschränkungen kommen oder das Training mal abgesagt werden müssen, informieren wir immer sofort hier auf der Homepage. 

Bitte beachtet weiterhin unsere Corona-Regeln für das Ju-Jutsu/FMA!  .. und ganz wichtig bitte bleibt gesund! 😷🙂

Ab Freitag 16.Oktober 20:15Uhr wieder unser sogenanntes "Straßenkampf"-Training mit Fritz.
Natürlich gibts hier keine Ausbildung zum Straßenschläger, sondern wie man sich effektiv dagegen Verteidigt.

Wir haben unsere Abteilungs-Corona-Regeln etwas angepasst, damit wir weiterhin mit Gesundheit und Sicherheit trainieren können.🍀 Bitte nehmt euch Zeit diese wieder mal durchzuschmökern vor dem Training!

„Realistische SV“, für uns ein passender Einstieg in die Verbandsmaßnahmen nach dem großen Corona-Shutdown. Und wer wäre nicht ein passenderer Trainer wie unser beliebter Verbands-Polizeireferent Tom Neu von unserem befreundeten Fürther Verein.

Acht Teilnehmer haben sich zu dem ersten Stützpunkttraining in unserer Halle eingefunden, nur eine sehr kleine Anzahl für ein früheres normales Stützpunkttraining aber in diesem Jahr 2020 ist einfach gar nichts mehr normal.
Man kommt erst einmal mit einem Mundschutz ins Training und in die Umkleidekabine, muss dann seine Kontaktdaten zu jedem Training hinterlassen für die Gesundheitsämter und darf dann erst mit dem „Go“ des Trainers die eigentliche Trainingshalle betreten und seine Maske ablegen. In der Halle ist es auch kühler als sonst üblich, da ständig und immer gelüftet werden muss. Abstand und weniger Partnerwechsel als sonst üblich sind nun das oberste Gebot in dieser weltweiten Pandemie, die besonders die Kampfsportarten unter besondere Herausforderungen stellt.

Ab dem 23. September bieten wir für alle interressierten Erwachsenen immer Mittwochs 18:45 Uhr ein explizites Anfänger/Probetraining an für alle ab ca. 16 Jahren.

Natürlich kann man auch zu den anderen Einheiten für ein Probetraining vorbei kommen, bei unserem expliziten Anfängertraining am Mittwoch kann man aber intensiver auf Einsteigerthemen eingehen als bei den anderen Einheiten. 

Bitte beachtet immer die aktuellen Abteilungs-Corona-Regeln vor einer Teilnahme am Training!

Wir haben wieder mit Gi und Matten begonnen, aber sämtliche anderen Hygienemaßnahmen bleiben weiter bestehen!

Wir (und die Aikidokas) werden in regelmäßigen Abständen auch die Matten putzen, und das werden wir in gemeinsamer Weise machen, wo jeder bitte mithilft.

Weiterhin gilt, wer aktuell erkrankt ist, oder Kontakt hatte zu einem Covid-Fall oder in einem Risikogebiet war sollte mindestens 14 Tage nicht ins Training kommen.

Tragt euch bitte in die Doodle-Listen ein, dann könnt ihr sicher mittrainieren. Man kann auch spontan ohne Anmeldung kommen, solange die max. Teilnehmerzahl nicht erreicht ist, aber wen diese Erreicht ist, hat derjenige der sich angemeldet hatte das Vorrecht mitzutrainieren. Aus Datenschutzgründen könnt ihr euch mit der Mitgliedsnummer anmelden. 

Probetrainings sind möglich zu den genannten Zeiten, aber auch hier bitte im Doodle mit anmelden (Nachname genügt, wer keine Mitgliedsnummer beim Post SV hat). 

Die Corona-Regeln der Abteilung sind vor der Teilnahme durchzulesen und müssen beachtet werden!

 

Ju-Jutsu macht dieses Jahr (fast) keine Sommerpause die Trainingseinheiten laufen wie in den letzten Wochen gewohnt weiter! 

Am 31.8 und 7.9 entfällt das Kindertraining (mangels aktueller Teilnehmerzahlen). Das Kindertraining geht nach den Sommerferien wieder weiter. 

Montag Abend 19Uhr bieten wir noch kontaktloses Training an, aber alle anderen Einheiten unter der Woche laufen wieder mit Kontakt (aber weiterhin ohne Matten). 

Es gibt große Neuigkeiten in unserer Abteilung!
Der bisherige Nürnberger Verein "Filipino Martial Arts Nürnberg" hat Anschluss zum Post SV Nürnberg gesucht und ist nun ab sofort Teil des Post SV Nürnberg e.V. geworden.
Aufgrund der themenspezifischen Nähe zum Ju-Jutsu (beide haben den Fokus auf die Selbstverteidigung) hat der Post SV entschieden, das FMA ein Teil der Selbstverteidigung Ju-Jutsu Abteilung im Post SV wird (z.B. bei unserem befreundeten Ju-Jutsu Verein TV1860 Fürth gibt es da schon seit mehreren Jahren auch eine erfolgreiche Gemeinschaft mit FMA).

Mitglieder der Ju-Jutsu-Abteilung können somit ohne Mehrkosten beim FMA nun reinschnuppern und auch dauerhaft mittrainieren, und natürlich auch alle FMA'ler im Post SV Nürnberg jederzeit im Ju-Jutsu Training mitmachen. 😎

Es wird aktuell zwei Trainingszeiten geben:

  • Montag 20:30 Uhr - 22 Uhr bei uns in der Neumeyerstraße in der Halle A
  • Donnerstag 18:30 Uhr - 20 Uhr im Sportpark Schweinau (in der Daimlerstr. 71)

Wir heißen natürlich alle FMA'ler bei uns in der Ju-Jutsu Abteilung herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! 🙂

Weitere Infos über das Training findet ihr hier: https://fma-nuernberg.de/

 

Aufgrund weiterer Lockerungen haben wir uns entschieden, die Teilnehmerzahl im Kindertraining im Doodle auf 20 Kinder anzuheben.
Im Jugend oder Erwachsenenbereich erhöhen wir den Doodle auf 22 Teilnehmer.

Des weiteren können wir die Trainingszeiten wieder erhöhen:

  •  Montag    17:15 - 18:45 Uhr -  Kinder (am 20. Juli noch bis 18:15 Uhr!)  in der Halle A
  •  Montag    18:30 - 19:45 Uhr -  Jugend in der Halle B
  •  Montag    19:00 - 20:20 Uhr -  Jugend/Erwachsene (kontaktlos) in der Halle A
  •  Mittwoch 18:45 - 20:15 Uhr -  Jugend/Erwachsene in der Halle B
  •  Freitag     18:45 - 20:15 Uhr  -  Jugend/Erwachsene