• DSC_4043_1.jpg
  • DSCN2092.jpg
  • Bayerische Meisterschaft.jpg
  • DSCN2175.JPG
  • fight (11).jpg
  • DSCN1008.JPG
  • Landeslehrgang Jugend Nürnberg 17_03_2013_004.JPG
  • Frankenderby 2011 Bild 148.JPG
  • Frankenderby 2011 Bild 102.JPG
  • DSC01506.JPG
  • DSC_4035_1.jpg
  • Stuetzpunkt 03_01_2012_Bild 06.jpg
  • lehrgang- (16).jpg
  • DSC_0190.JPG
  • DSC01534.JPG
  • Kaderlehrgang 14_01_2012 Bild 038.jpg
  • DSC_0253.JPG
  • IMG_0102.jpg
  • DSCN2092.JPG
  • lehrgang- (27).jpg

Am Freitag 26. Oktober findet um 18:30 Uhr wieder unsere reguläre Abteilungsversammlung (mit Wahlen) in der Vereinsgaststätte Ebensee (Sportpark Ebensee, Ziegenstr. 110 in Nürnberg) mit anschließender Feier statt. Da wir glücklicherweise noch weit von Weihnachten entfernt sind, findet diesesmal keine Weihnachtsfeier statt, aber ich glaube Feiern können wir ja trotzdem das wir eine tolle Abteilung mit einem tollen Sport sind.. 😉 ..also ab ca. 20 Uhr gehen wir über ins gemütliche und zum Essen und Feiern!

Die Abteilungsversammlung ist ein guter Punkt sich mal außerhalb der Matte zu treffen und gemeinsam zu bereden wie wir unseren Sport noch besser/schöner machen können und generell sich einfach mal gemütlich besser kennenzulernen (vor allem auch die neuen Mitglieder!) und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. 

Alle regulären Trainingseinheiten entfallen deswegen an dem genannten Freitag!

Für den nächsten Selbstverteidigungs-Abend am Montag dem 29. Oktober um 19 Uhr konnten wir wieder dankenswerter Weise den Polizeireferenten des Verbands den Tom Neu gewinnen. 
Er wird das Thema mitbringen: "Verteidigung in der Nahdistanz" und Stock! Also seits gespannt!

Wie immer gilt für den SV-Abend:
Gäste aus den befreundeten Ju-Jutsu Vereinen dürfen gerne teilnehmen und natürlich auch alle BUDO-Abteilungsmitglieder des Post SV Nürnberg! Für Jugend ab 16 Jahren und Erwachsene! 

Kurzes "Sorry" an Alle, da ich nun schon ein paar mal angesprochen wurde darauf, dass unsere neue Homepage noch etwas "spartanisch" ist und vieles fehlt/nicht funktioniert.

Leider haben wir als Abteilung keinen administrativen Zugang zu dieser Seite und sind darauf angewiesen, dass weitere Funktionen und Änderungen uns noch zur Verfügung gestellt werden (z.B. Zugang zu unseren Menü-Einstellungen, Kalender, Bilder-Slider, Videos einfügen können und einiges mehr noch).  Hoffe wenn Euch hin und wieder das Menü in die Irre führt ihr trotzdem zurecht noch kommt bei uns! :) 

Die nächsten Termine findet ihr übergangsweise unter "Wichtiges/Trainingsänderungen", ansonsten schaut auch beim >>Verbandskalender gerne mal vorbei!<< 

Wie schon teilweise im Training angekündigt, am Freitag den 27. Juli ab ca. 18:30 Uhr findet wieder unser Abteilungs-Sommer-Grillen statt, quasi am Tag des letzten regulären Trainings vor dem Sommertrainingsprogramm.

Wer kommen mag, trägt sich bitte ab Anfang Juli in die Liste in der Halle ein, damit wir wissen wieviel wir besorgen sollen zum Grillen!
Für Fleisch, Brötchen und Getränke (die Getränke bitte wieder wie immer gegen "Kaffeekasse") ist dann bestens gesorgt.
Gerne darf wer mag auch z.B. Salat oder Kuchen als Nachtisch wieder mitbringen. Aber Sonne und gute Stimmung bitte wirklich jeder mitbringen!!! 1f60e.png
Natürlich sind auch die Eltern unserer Kinder/Jugendlichen gerne mit gesehen.

Und wer sich vor dem Grillen noch auspowern mag, für den findet in der Halle noch ein letztes Training um 18:30 Uhr (für alle offen) statt.

Wir sind umgezogen hierher aufgrund zweier Vorgaben:

  • DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) der Europäischen Union
  • verpflichtende Migration aller Abteilungshomepes des Post SV Nürnberg e.V.

Wir mussten leider unsere vorhandenen Funktionalitäten etwas reduziert, und erst wenn sich endgültig alles geklärt hat in Bezug auf die neue DSGVO, werden wir erlaubte Funktionalitäten wieder neu einführen.
Inhalte werden wir Stück für Stück von der alten Webseite übertragen, und somit das meiste wieder wie gewohnt für euch online bringen, also bleibt uns bitte auch in dieser Übergangsphase (mit weniger Inhalten) treu!  :)