Ansprechpartner / Kontakt:

Anfänger Erwachsene

Alle interessierte Anfänger im Erwachsenen-Bereich sind (nach einer kurzen vorherigen Kontaktaufnahme mit dem Trainer per Mail oder persönlich in der Trainingshalle) herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen!

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anfänger Kinder und Jugend

Bei der Jugend und den Kindern gibt es feste Aufnahmezeiten und Wartelisten (aufgrund der hohen Anfrage). 
Bitte in der Trainingshalle oder per Mail Kontakt aufnehmen, wann ein Probetraining und eine Aufnahme wieder möglich ist. 
Das variiert immer etwas aufgrund der unterschiedlich hohen Nachfrage, deswegen ist eine pauschale Antwort hier leider nicht möglich!

  • Kinder 6-7 Jahre:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Kinder ca. 8-11 Jahre: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Jugend ab ca. 11 Jahre: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Jugendleiter für generelle Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungsleitung

Erster Ansprechpartner für die Trainingseinheiten sind immer die jeweiligen Trainer selbst. 
Sollte trotzdem einmal etwas unklar sein, kann man sich auch immer gerne an die Abteilungsleitung wenden.

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • » Weitere Kontaktdaten der Abteilungsleitung

 


Erstes Probetraining:

Erforderlich sind lediglich eine lange Trainingshose, T-Shirt, Badeschlappen (damit kein Schmutz in die Halle und auf die Matten getragen wird) und natürlich viel Spaß und ein wenig Ergeiz etwas Neues zu lernen.
Bringt bitte auch immer was zu trinken mit! Mineralwasser oder eine Saftschorle ist eigentlich der beste Durstlöscher während oder nach einem abwechslungsreichen Training.

Trainingspausen:

In den Schulferien findet normalerweise kein Jugend und Kindertraining statt!

Das Erwachsenentraining läuft ganzjährig, außer in den Sommerferien (hier spezielles Sommertraining) und während der Weihnachtszeit/Neujahr ist generell kein Training. Wir kündigen es normalerweise im Training und auf der Homepage immer an.
Sollte einmal ein Training kurzfristig ausfallen müssen, wird es auch auf dieser Homepage angekündigt unter:
"Wichtiges / Trainingsänderungen".

pfeilTrainingszeiten 

Informationen zu Ju-Jutsu und das Training:

Hier auf der Homepage gibt es schon viele Informationen rund um das Thema Ju-Jutsu wie z.b. "Was ist Ju-Jutsu" oder die "Trainings-Etikette" für einen Ju-Jutsuka. 
Es gibt also viel zu schmöckern, natürlich stehen auch unsere Trainer jederzeit für Auskünfte zur Verfügung!
Eltern können ihren Kindern gerne beim Training zusehen, solange das Training dabei nicht gestört wird!

Mitgliedsbeiträge im Verein:

Die Mitgliederverwaltung erfolgt ausschlieslich über die Post SV Geschäftsstelle.  >> Mehr Infos <<
Der Mitgliedsbeitrag für Ju-Jutsu besteht aus dem:
 - Grundbeitrag der Post SV Mitgliedschaft plus
 - einem monatlichen Zusatzbeitrag von aktuell 3 EUR für die Abteilung.